Sportschützenverein Birkenhain 1968 e. V. Belmbrach

Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit

Muskelaufbau

Körperstabilität

sowie das Schießen mit einer altersgerechten Druckluftwaffe (Luftgewehr oder Luftpistole) mit geschultem Trainer und Übungsleiter.

Ab 12 Jahren kann es losgehen, wenn das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten vorliegt oder diese anwesend sind. In besonderen Ausnahmefällen mit ärztlichem Gutachten und nach Genehmigung durch die Behörde, ist dies bereits ab 10 Jahren erlaubt.

Ab 56 Jahren auch mit Auflage der Druckluftwaffen.

Lust auf mehr? Dann kommt doch am FREITAG in unser Training ab 19:00 Uhr zum Schnupperschießen und fragt nach Stefan Hagen.

Stand:  31.01.2024

Wir investieren in die Zukunft

Sturmschäden vom 18.08.2019 bis Instandsetzung

Am Sonntag, den 18. August 2019 hat ein Sturm mit Orkanstärke im Landkreis Roth teils schwere Schäden angerichtet.

Leider ist auch unser Schützenhaus sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Etwa 90 qm Dachfläche wurde abgehoben und dadurch ist Regenwasser in das Gebäude eingedrungen. Innerhalb von 36 Stunden konnte das Dach vorübergehend mit einer Folie abgedichtet werden. Das Wasser ist bereits entfernt. Es bilden sich jedoch erste Schimmelflecken an der frisch renovierten Außenwand. Um weitere Folgeschäden zu vermeiden, muss das Dach schnellstmöglich repariert werden.

Ein Kostenvoranschlag für die Dachreparatur nennt die Reparatursumme auf ca. 23.000 Euro.

Da die Versicherung diesen Schaden nicht abdeckt und die Rücklagen des Vereins nicht ausreichen, um die Reparatur aus eigener Kraft stemmen zu können, bitten wir EUCH um finanzielle Unterstützung. Für jegliche Spende sind wir äußerst dankbar!

Bitte meldet euch unter 0160/ 70 73 71 7 bei Stefan Hagen um die Kontonummer zu erfahren.

Vielen Dank für die Unterstützung

####  UPDATE ####  13.03.2021

Inzwischen sind 100% der Dachfläche neu gedeckt worden.   Hier nochmals ein   HERZLICHES DANKESCHÖN  an alle Helfer und Spender.